Bulldog

BULLDOG




Zur Zucht


Unsere Bulldoggen sind auf Hüftdysplasie (HD) und Ellbogendysplasie (ED) untersucht!


Dies wird von dem Dysplasie Zentrum Gießen GbR ausgewertet.


Da die Gesundheit sehr wichtig ist, sind alle unsere Bulldogen auf Spondylose (sog. "Keilwirbel" der Wirbelsäule) und Patellaluxation (Fehlführung der Kniescheibe) untersucht sowie ihre DNA (Vererbung) und auch die unserer Welpen genetisch gescreent und archiviert! Weiterhin haben wir auch den Test auf

Cystinurie Typ 3 aufgenommen. 


Natürlich steht es unseren Züchtern frei noch weitere Untersuchungen und Auswertungen an ihren Hunden vorzunehmen.


Wurfabnahme und -kontrolle finden durch einen Tierarzt statt.


Letztenendes müssen unsere Hunde noch die Zuchttauglichkeitsprüfung (Körung) bestehen. Genau begutachtet werden dabei äußere Erscheinung einschließlich der Bewegungsabläufe,  seine Gesundheitsdaten und einen besonderen Augenmerk legen wir auf sein Verhalten. Zuständig für die konkrete Ausgestaltung der Zuchtzulassungsüberprüfung ist unsere Zuchtkommision mit Zuchtwart. 


Ist dies alles bestanden gilt der Hund als zuchttauglich.


Natürlich können Sie diese Unterlagen bei unseren Züchtern auf Nachfrage einsehen.

Old Englisch Bulldog

Continental Bulldog

WELPENZEIT


Unsere Welpen werden bei unseren Züchtern bestmöglich auf ihr neues Zuhause vorbereitet und werden mit viel Liebe und Herzblut betreut.


Ab der 9. Lebenswoche dürfen sie ihre Köfferchen packen und in ihr neues Leben starten.


Rufen sie an und lernen sie die Züchter und ihre Hunde vorab kennen, sie geben gerne Auskunft.

Unsere Züchter

Continental Bulldog

Vanaheim's Glory

Claudia und Michael Polzer

Gratian-Grimm-Str. 2

63110 Rodgau


Tel.: 0 61 06 / 25 94 514

           

          info (at) vanaheims-glory.de 


          www.vanaheims-glory.de