Verein

UNSER VEREIN


Gemeinsam gehen - einander verstehen

Im Frühjahr 2020 festigte sich bei einer handvoll bulldogverrückter Menschen der Gedanke einen Verein rund um den Hund zu gründen - genauer gesagt:  


ein Bulldogzuchtverein


Dann entwickelten sich unsere Ideen weiter, Warum nicht auch gleich noch  Unterstützung in den Bereichen wie Erziehung, Ernährung und Gesundheit anbieten? Also  Beratung in allem Möglichen was jeden Hundebesitzer interessieren könnte.


Die Suche nach einem geeigneten Vereinsgelände gestaltet sich bis heute leider schwierig. Ein geeignetes Gelände haben wir gefunden,  die Entscheidung, ob wir es als Vereinsgelände zugesprochen bekommen, ist allerdings noch nicht gefallen.


Trotzdem ging es weiter und am 01.08.2020 hatten wir unsere Gründerversammlung. Seit Dezember sind wir ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.

Auch wenn wir unsere Ideen noch nicht in die Realität umsetzen konnten, waren wir trotzdem nicht tatenlos. Wir haben eine Seite unseres Vereins auf Facebook und Instagram geschaltet, um so auf uns aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass es uns gibt.


Und siehe da - erste Kontakte ließen nicht lange auf sich warten.


Wir haben eine Gruppe netter Menschen kennen gelernt, die derzeit einen Tieschutzverein für Rodgau gründen wollen. Man lernt sich kennen, ist sich sympatisch und schon werden neue Ideen entwickelt.


Unsere Homepage ging im März 21 online. Den Tierschutz haben wir auf der Homepage schon einmal aufgenommen. 


Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt, welche tollen Menschen und Hunde zu uns finden und wir alle gemeinsam gehen und einander verstehen.


Und so hat unser Leitspruch gleich noch eine ganz andere, weitaus größere Bedeutung bekommen.

Förderung

Wir brauchen eure Hilfe!


Durch Corona konnten wir unsere Arbeit noch nicht richtig aufnehmen, daher würden wir uns freuen, wenn ihr  uns auf dem einen oder anderen Weg unterstützt.


Wir haben vor für jeden Stadtteil in Rodgau mindestens ein Chiplesegerät anzuschaffen. Ein solches Gerät kostet ca. 85 Euro. Für einen jungen Verein viel Geld.


Unsere Trainer arbeiten alle ehrenamtlich und erhalten keinerlei Zuwendung durch den Verein. Gerne möchten wir Fortbildungen für unser Trainerteam anbieten, diese kosten viel Geld, daher sind wir für jeden Cent dankbar.


Wir sind gemeinnützig und dürfen Spendenquittungen ausstellen.


Sprechen Sie uns an, wir beantworten gerne ihre Fragen.


So könnte eure Hilfe aussehen:

werdet Fördermitglied

Es kostet nur 24 Euro im Jahr und ihr geht damit keine weiteren Verpflichtungen ein.

Aber es hilft uns ein Stück weiter.


Seid ihr ein Unternehmen im Tiersektor, aber auch jeden anderen Unterstützer, nehmen wir  gerne auf unsere Seite auf und verlinken die Webseite und schreiben noch eine kurze Erläuterung. Bei Festen auf Werbung auf unseren oder Banner am Verantaltungsort, wenn gewünscht.


Gerne möchten wir auf unserer Seite  alle tierischen Unternehmen / Tierärzte / die tierische Gesundheitsbranche usw., aus dem Kreis Offenbach, auf einem Blick und Klick auflisten. Schaut hier >>

Wir freuen uns auf eure Hilfe!

werdet Mitglied

Ihr möchtet gerne neue Menschen kennenlernen, einer unserer Bereiche gefällt euch und ihr möchtet gerne mitwirken, dann kommt zu uns!


Nehmt an useren Hund Mensch - Unternehmungen teil oder werdet Pate für einen Stadtteil und lest mit einem unserer Chiplesegeräte die gefunden Haustiere aus.


Gerne beraten wir euch auch wenn ein Hund eure Familie bereichern soll, welche Rasse zu euch passt und alle weiteren Fragen "Rund um das Thema Hund".


Oder ihr habt ein eigenes Anliegen und wir können dabei helfen.


Es gibt einiges zu tun.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Spenden

Gerade in der heutigen Zeit wird bei vielen Vereinen Geld benötigt. So auch bei uns.


Gerne nehmen wir aber auch Sachspenden an.


Sprechen sie uns an, wir sagen ihnen was wir noch alles benötigen.


Wir sind bei Amazon smile registriert, so können sie mit jeder ihrer Bestellungen helfen ohne einen Cent drauf zu zahlen. Einfach unseren Verein hinterlegen und schon wird bei jedem Einkauf automatisch ein Betrag von Amanzon unserem Konto gutgeschrieben, ohne ihr Konto zu belasten.

Spenden über PayPal

PayPal Spenden Button

- hier werdet ihr zur PayPal Seite geleitet


Danke für eure Hilfe!

Downloadbereich

Dokumente öffnen oder runterladen. Schriftstücke sind am PC ausfüllbar.

SATZUNG

Beitrags- und Gebührenordnung

MITGLIEDSANTRAG

ANLAGE - MITGLIEDSANTRAG ZÜCHTER

ZÜCHTER - ANLAGE ZUCHTHUNDE